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Häufige Fragen
In den letzten Jahren haben wir unzählige E-Mail Anfragen beantwortet. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Antworten zu den häufig vorkommenden Fragen geben. Wir hoffen Ihnen damit eine schnelle Hilfe an die Hand zu geben, damit sich Ihr Einkauf bei Ofen Mosmann so einfach und angenehm wie möglich gestaltet.
Vor der Bestellung
Wenn Sie einen oder mehrere Artikel bestellen möchten, klicken Sie einfach auf den Button 'in den Warenkorb'. In der Warenkorbübersicht (oben rechts auf der Seite) werden die Artikel dann aufgeführt. Über den Link 'Zum Warenkorb' (oben rechts in der Auswahlleiste) gelangen Sie in den Warenkorb, können hier nochmals Ihre Artikelauswahl überprüfen oder ändern und dann von hier aus direkt zur Kasse weiter gehen. Der Bestellvorgang selbst ist sehr übersichtlich und in vier Schritte gegliedert. Sie finden auf jeder einzelnen Seite nochmals entsprechende Erklärungen und Hinweise.
Eine Lieferung in die Schweiz ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Sie können in diesem Fall jedoch eine Lieferadresse in Deutschland oder Österreich angeben.
Eine Lieferung außerhalb Deutschlands oder Österreichs ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Sie können in diesem Fall jedoch eine Lieferadresse in Deutschland oder Österreich angeben.
Der Bestellvorgang
Dies kann verschiedene Ursachen haben. Am Wahrscheinlichsten liegt es an den Einstellungen Ihres Internet-Browsers. Speziell beim Firefox-Browser mit installiertem No-Script kann es zu einem Abbruch des Bestellvorgangs kommen. In diesem Fall lassen Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular mit den gewünschten Artikeln zukommen.
Ihre Bestellung wird von uns schnellstmöglich bearbeitet. Sollten Sie Vorkasse gewählt haben, erhalten Sie von uns umgehend eine E-Mail als Proforma-Rechnung mit unserer Bankverbindung. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns eine Rechnung zugesandt und wir nehmen Ihre Bestellung umgehend in den Versandlauf. Bei der Zahlungsart 'PayPal' erhalten Sie von uns nach vorgenommener Zahlung eine Bestätigung, dass die Zahlung vorgenommen wurde und Ihre Bestellung umgehend in den Versandlauf genommen wird.
Sie erhalten umgehend nach der Bestellung eine automatisierte Bestellbestätigung. Kurz danach sollten Sie dann, je nach gewählter Zahlart, eine Proforma-Rechnung oder engültige Rechnung erhalten. Schauen Sie auch bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Sollten Sie wider Erwarten keine E-Mail erhalten haben, teilen Sie und dies bitte kurz über unser Kontaktformular mit.
Falls die Zahlung per PayPal nicht funktioniert, erhalten wir die Bestellung trotzdem. Wir senden Ihnen dann eine 'normale' Vorkasserechnung zu. Im Falle einer missglückten Zahlung per PayPal können Sie auch die auf der Proforma-Rechnung angegebene E-Mail-Adresse für eine erneute Überweisung per PayPal nutzen. Wir werden die Ware dann umgehend in den Versand geben.
Nach der Bestellung
Soweit Sie noch keine Zahlung vorgenommen haben, ist eine Änderung problemlos möglich. Bitte teilen Sie uns hierzu über unser Kontaktformular Ihre Proforma-Rechnungsnummer (oder alternativ Ihre Bestellnummer) und Ihre Änderungswünsche mit. Darauf erhalten Sie eine neue Proforma-Rechnung und den Hinweis, dass wir Ihre vorherige Bestellung storniert haben. Haben Sie allerdings bereits den Rechnungsbetrag überwiesen, ist eine Bestelländerung leider nicht mehr möglich, da die Ware im Normalfall umgehend in den Versandlauf geht.
Falls Sie noch keine Zahlung vorgenommen haben, teilen Sie uns bitte einfach über unser Kontaktformular Ihre Bestellnummer und Ihren Stornierungswunsch mit. Wir stornieren dann umgehend Ihre Bestellung und senden Ihnen eine Bestätigungsmail zu.
Wir geben uns große Mühe, dass Sie die bestellten Artikel schnell und unversehrt erhalten. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass durch den Transport etwas beschädigt bei Ihnen eintrifft. Auch kommt es in sehr seltenen Fällen einmal vor, dass Sie versehentlich einen falschen Artikel erhalten haben. In diesen Fällen bitten wir Sie, sich mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung zu setzen. Schreiben Sie uns einfach kurz, unter Angabe der Rechnungsnummer, was nicht wunschgemäß gelaufen ist. Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden und Ersatz verschaffen. Wir sind stets bemüht Reklamationen sehr schnell zu bearbeiten und für Sie angenehm und ohne großen Aufwand abzuwickeln.
Eine Selbstabholung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.
Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und ggf. Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an shop@ofen-mosmann.de oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Hausadresse und eMail-Adresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. Ihre persönlichen Daten werden verschlüsselt mittels SSL und S/MIME über das Internet übertragen. Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.
Ein klares Nein. Wir versenden keine Werbung, weder per E-Mail noch per Post. Sie erhalten von uns auch keine Telefonanrufe für Werbezwecke.